Geierlay-Hängebrücke

Am 27.9.2017 war ich auf einer der langen Hängebrücken Deutschlands unterwegs, der Geierlay-Hängebrücke. Was ich alles erleben darf. Toll

Wir hatten schon am Vormittag eine schöne Wanderung in der Umgebung unternommen.  Es war noch Zeit, das Wetter war traumhaft und so fuhren wir nach Mörsdorf. Viele Parkplätze stehen in Mörsdorf zur Verfügung. Ganz schöne viele Leute waren hier unterwegs. Das mag ich ja nicht so gerne. Ich bin ja eher für Stille und Ruhe beim Wandern. Aber, die Geierlay musste sein !

Ich, die Walli Wanderschnecke, auf einer der langen Hängebrücke Deutschlands 🙂 Ja, welche Schnecke erlebt denn so etwas, außer mir 🙂

Hängebrücke Geierlay

Hängebrücke Geierlay

Wir haben hierhin den Weg genommen, wo alle anderen Besucher, die wir sahen, auch hergingen. Der geteerte Weg hat sich ganz schön gezogen. Irgendwie hatten wir das Wanderportal nicht so genau studiert. Heike und Bernd wollten nämlich noch am Abend in Ediger-Eller was unternehmen und so standen wir etwas unter Zeitdruck. Zurück fanden wir dann einen schönen schmalen Pfad, der war wesentlich schöner.

Geierlay Brücke

Erlebnis Geierlay Brücke

Geierlay Hängebrücke

Walli an der Geierlay

Auch wenn das auf den Fotos nicht so aussieht – ich bin wirklich drüber gewandert. Nur, wir hatten die Brücke nicht für uns alleine und somit war das mit den Fotos etwas schwierig. Mir hat die “ Geierlay“ sehr viel Spaß gemacht. Aussicht hatte man auf ganz viel Hunsrück 🙂 Unten im Tal liefen auch Wanderer auf Wegen. Bestimmt auch interessant. Wie die Hängebrücke wohl von unten aus dem Tal aussieht ?

Hunsrück

Blick von der Geierlay in den Hunsrück

Von Brücken schaue ich ja gerne in die Umgebung.  Eine kleine, aber auch sehr schöne Brücke, ist die Brücke im Orketal. Dort war ich schon öfters mit Heike, weil sie ganz in der Nähe unseres Wohnortes ist. Schau mal hier:

http://www.walliwanderschnecke.de/rundwanderweg-durchs-dalwigksthal/

Wenn Du zur Geierlay fährst kannst Du Dich hier informieren. Du findest bestimmt einen schönen Wanderweg.

http://www.geierlay.de//app/uploads/2015/08/160811_A0_Wanderschild_kl.pdf

Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Geierlay und auf allen Brücken, auf denen Du unterwegs bist.

Eure WalliWanderschnecke